low carb - no carb

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt



* Themen
     Tagebuch
     Rezepte

* Links
     Körper entgiften
     Forever young






Ernährungsumstellung? Warum?

Hallo,


ich bin Mitte 40 und habe seit ich ca. 22 Jahre alt bin, Heuschnupfen mit Kreuzallergie auf Kern- und Steinobst. Seit ein bis zwei Jahren kommt jetzt noch eine rheumatische Arthritis hinzu und natürlich wiege ich auch zuviel.


Ich nehme Tabletten für die Schilddrüse, um mein Immunsystem zu schwächen, damit das Rheuma sich nicht bemerkbar macht und diverse Mittelchen noch gegen die Nebenwirkungen des Rheumamittels.


Muss das sein?


Nein!


Ich hoffe, mit einer Ernährungsumstellung auf Low bis No Carb (sprich: mit wenig oder ohne Kohlenhydrate) auf weniger Medikamente zu kommen oder diese sogar ganz absetzen zu können. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich mal wieder herzhaft in einen Apfel beißen könnte.


Und wenn nebenbei ein paar Pfunde purzeln, schadet das ja auch nicht : )


Da ich das alte Tagebuch schreiben nicht mehr gewohnt bin, dokumentiere ich meine Erfolge (hoffentlich!) hier auf dem Blog.


Ich wünsche mir viel Erfolg!
23.6.15 16:37
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung